Starke Partner für starke Netze.

Die GfTD GmbH ist ein etabliertes, wachsendes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen in der Telekommunikationsbranche sowie im Bereich eMobility. Zu unseren Kunden zählen Mobilfunk- und Festnetzbetreiber, Energieunternehmen sowie deren Systemtechnik-Lieferanten. Wir unterstützen im gesamten Projektmanagement – von der Planung, über den Aufbau bis zum Betrieb der Anlagen. Wir sorgen dafür, dass sowohl Systeme als auch Infrastruktur weiter ausgebaut werden – und treiben damit den digitalen Wandel in Deutschland maßgeblich voran. Möchtest Du Teil unserer Erfolgsgeschichte werden?

Deine Mission:

Zusammen mit Deinen aktuell elf Kolleginnen und Kollegen aus dem Team Personal sorgst Du dafür, dass unsere 1.300 Kolleg:innen aus neun von uns betreuten Unternehmen keine „Lösung von der Stange“, sondern individuell auf die jeweilige Situation zugeschnittene Problemlösungen erhalten. Dabei unterstützt Du unsere Führungskräfte und Deine Kollegen vor allem bei der Suche nach neuen Kolleg:innen und setzt Dir den Hut für das Thema Employer Branding auf. Lust auf einen vielseitigen HR Job? Dann bist Du bei uns genau richtig!

In der Rolle als

HR-Business Partner (m/w/d)

kannst du deine Leidenschaft für HR ausleben und uns damit unterstützen!

Deine neue Rolle:

  • Durch unser schnelles Wachstum in den letzten Jahren müssen viele HR-Strukturen und Prozesse neu geschaffen und entwickelt werden. Unterstütze uns dabei und bringe Deine Expertise in unserem Team ein.
  • In einem sich verändernden Arbeitsmarkt stehen unsere Führungskräfte vor vielen Herausforderungen. Unterstütze unsere Geschäftsbereiche sowohl strategisch als auch operativ bei der Bewältigung dieser Aufgabe.
  • Du behältst den Überblick: Für Deinen Betreuungsbereich suchst Du gemeinsam mit dem Fachbereich geeignete neue Kolleginnen und Kollegen und sorgst so dafür, dass die richtigen Mitarbeitenden am richtigen Ort gefunden und eingesetzt werden können.
  • Du magst den Blick über den Tellerrand: Bei uns gibt es spannende übergreifende HR-Projekte, bei denen wir uns über Deinen Input freuen!

Deine Fähigkeiten:

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zum Thema Personal.
  • Du bringst Begeisterung für die HR-Arbeit mit und schaffst so eine ideale Verbindung zwischen Unternehmen und Mitarbeitern. Dabei kannst Du Themen sowohl konzeptionell als auch operativ bearbeiten und umsetzen.
  • Du hast Spaß und Freude am direkten Kontakt mit unterschiedlichsten Personen und kannst Menschen von Deinen Ideen und Vorhaben überzeugen.
  • Dir macht keiner was vor: Durch Deine Erfahrung in HR-Themen und im Bereich Arbeitsrecht setzt Du die Themen souverän um. Dabei sind ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute englische Sprachkenntnisse für Dich kein Hindernis.
  • Wir sind ein Mittelständler: Hier braucht es Hands-On Mentalität und eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Mit dem nötigen Pragmatismus fühlst Du Dich wohl.
  • Mit den gängigen MS Office-Anwendungen bist Du bestens vertraut.
  • Ein Führerschein der Klasse B, um an den Ort des Geschehens zu reisen und damit verbunden die Bereitschaft zu gelegentlichen eintägigen Dienstreisen in der Region (Dortmund, Bochum, Düsseldorf) sind das i-Tüpfelchen.

Unser Angebot – Was uns ausmacht:

  • Deine Life-Work-Balance ist uns wichtig:
    • Teilzeit? Vollzeit? Wie es für Dich passt: Unsere Arbeitszeiten und -modelle sind flexibel.
    • Außerdem kannst Du dich auf 30 Urlaubstage im Jahr freuen.
  • Big Player mit Startup-Flair: Auch wenn wir ganz schön schnell, ziemlich groß geworden sind, haben wir unser familiäres Klima nicht verloren. Heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und pflegen ein super offenes Miteinander inkl. Mitarbeiterevents (Sommerfeste, Weihnachtsfeier) und Teambuilding-Aktionen.
  • Mittendrin, statt nur dabei: Mal zu Hause, mal im Büro, bei uns ist das normal. Unser Standort? Erste Reihe am Phoenixsee in Dortmund! Das heißt für Dich, Meetings oder Pausen sind auch auf unserer Dachterrasse oder in unserem Garten möglich. Übrigens: Für unsere Mitarbeiter stehen in unserer Tiefgarage kostenfrei Parkplätze zur Verfügung.
  • Wir bieten Dir Sicherheit: Du erhältst eine unbefristete Festanstellung mit fairer und leistungsgerechter Bezahlung, in einer krisenfesten und systemrelevanten Branche.
  • Deine Zukunft liegt uns am Herzen: Bei uns gibt es einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen.

Passt?

Dann freuen wir uns auf Deinen Lebenslauf, den Du uns per Mail an personal(at)gftd.de zusenden kannst. Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei unserer Kollegin Christine Meier, Tel. 01512 – 7169251.

© Copyright 2023- GfTD GmbH