GfTD steht für effiziente Beratungs- und Dienstleistungen im Telekommunikationsmarkt. Mit über 200 festangestellten Mitarbeitern unterstützen wir Telekommunikationsanbieter mit unserem Projektmanagement – von der Planung bis zur Umsetzung ihrer Projekte. Darüber hinaus betrauen uns bundesweit Unternehmen mit der Wartung und Instandhaltung ihrer Systeme. Wir sorgen dafür, dass sowohl Systeme als auch Infrastruktur einwandfrei funktionieren – und gewährleisten damit die hohe Qualität des Serviceangebotes der Telekommunikationsanbieter. Dabei erbringen wir keine „Lösungen von der Stange“, sondern erörtern in Gesprächen mit unseren Kunden den individuellen Bedarf, um dann die optimale Dienstleistung oder Beratung bereitstellen zu können. Im Bereich Consulting stellen wir Spezialisten mit langjähriger Erfahrung zur Verfügung. Diese Mitarbeiter, die hohe Projektkompetenzen besitzen, fügen sich schnell als tragende Säulen in die Projekte ein.

Für Aufgaben innerhalb des Aufbaus und der Erweiterung von Mobilfunknetzen suchen wir Sie als

Sachbearbeiter Liegenschaften (Außendienst) (m/w/d) für Mobilfunkstandorte (Standortsuche/-sicherung)

Einsatzort: Verschiedene, bundesweit

Aufgaben und Tätigkeiten

  • Sie besprechen das Suchgebiet mit dem zuständigen Funkplaner und finden den optimalen Standort.
  • Anschließend ermitteln Sie den Eigentümer, führen selbständig die Vertragsverhandlungen und verantworten den Abschluss von Miet- und/oder Gestattungsverträgen tlw. nach Vorlagen.
  • Sie sind darüber hinaus verantwortlich für Nachtragsverhandlungen und deren Abschluss.
  • Sie erstellen selbstständig den erforderlichen Schriftverkehr und führen die notwendigen Terminverfolgungen und Nachfragen aus.
  • In Ihrem Verantwortungsbereich liegt die Nachbetreuung der Eigentümer.
  • Zu Ihren Verantwortlichkeiten gehört außerdem die Abstimmung der Standorte mit den Kommunen.
  • In Ihrer Rolle nehmen Sie an projektbezogenen Aufbaubesprechungen zur Erhebung des Ist-Standes sowie ggf. an Versammlungen von WEGs, Gemeinden und Bürgerinitiativen teil.

Erforderliche Qualifikationen

  • Ihre Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie sind bereit, sich in das Mietvertragswesen sowie die Bereiche Akquisition und Liegenschaften einzuarbeiten.
  • Sie haben Lust, den Aufbau von Mobilfunknetzen durch die Auswahl geeigneter Standorte mitzugestalten und gemeinsam mit uns die Erweiterung von Mobilfunknetzen voranzutreiben.
  • Ein hohes Maß an Organisationstalent und Kundenorientierung gepaart mit einer selbstständigen und zielorientierten Arbeitsweise zeichnet sie aus.
  • Ein gutes Verhandlungsgeschick und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab.
  • Sie bringen Reisebereitschaft mit.

Wir bieten:

  • Eine umfassende Einarbeitung in Ihren zukünftigen Einsatzbereich
  • Ein faires, marktgerechtes Gehalt
  • Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice
  • Ein Dienstfahrzeug, welches auch privat genutzt werden kann
  • Eine moderne IT-Ausstattung
  • Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Gruppenverträgen
  • Auch Quereinsteigern die Möglichkeit, sich fachlich durch intensive Einarbeitung weiterzuentwickeln

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail inklusive Lebenslauf an die folgende E-Mail-Adresse: personal@gftd.de

© Copyright 2023- GfTD GmbH